Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Haben Sie Fragen? 01573 - 30 64 64 9

Presse & Archiv

Sommerlerncamp

für die Grundschüler in Ennigerloh

Während der letzten 3 Sommerferienwochen hat ein SOMMERLERNCAMP vom Familienzentrum Mosaikschule FaMos stattgefunden. Die Ennigerloher Eltern konnten ihr Kind dazu anmelden, um es im Lernstoff der Klasse 1-4 zu stärken. Dieses Angebot wurde von insgesamt 110 Kindern aller Ennigerloher Grundschulen samt der Teilstandorte Enniger, Ostenfelde und Westkirchen je 1 Woche lang besucht.
Das Betreuungsteam hatte für die Zeit von 9:00 – 15:00 Uhr ein abwechslungsreiches Angebot zusammengestellt, in dem Lernen, Kreatives und Bewegung im Einklang miteinander standen. Täglich wurden 3 Lernzeiten mit interessanten Projekten, aber auch genügend Auszeiten für Frühstück und Mittag kombiniert.
Die SOMMERLERNCAMP-Betreuer wurden durch viele Lehrer*innen der ansässigen Grundschulen durch gezieltes Arbeitsmaterial unterstützt.
Vom Essenslieferanten conGusto wurde das Mittagesssen geliefert.
Überwiegend positive Rückmeldungen gab es von den Eltern. Neue Freundschaften innerhalb der Gruppen seien entstanden.
Bei einem Nachtreffen der Sommerlerncamp-Betreuer wurde überlegt, ein weiteres FaMos-LERNCAMP in ähnlicher Form zu starten.
Für das Mütterzentrum Soziales Netzwerk gGmbH danken Irina Reimer und Ulrike Suermann dem motiviertem Betreuer-Team für Ihren grandiosen Einsatz während des FaMos-Sommerlerncamps!

Auf dem Foto sehen Sie unsere motivierten Betreuer:
Hintere Reihe (von links): Bettina Boomgaarden, Henrik Middendorf, Carla Probst, Janine Eiber, Irina Reimer (FaMos-Leitung), Linn Schulte.
Vordere Reihe (von links): Sylvia Klamt, Alexandra Babeliowsky, Ulrike Suermann (Büro FaMos), Leonie Einhoff, Meike Vogt.

Familienzeit

Direkt nach den Herbstferien startet die FAMILIENZEIT des Familienzentrums an der Mosaikschule FaMos wieder! Familien aus Ennigerloh und der Umgebung sind herzlich eingeladen, an den Eltern-Kind-Aktivitäten teilzunehmen. Ab dem 25.10.2021 wird montags sowie mittwochs von 16:15 – 18:15 Uhr gebastelt und/oder genäht.

Auf der neuen Homepage stehen die Monatspläne für Oktober bis Dezember 2021:
https://famos-ennigerloh.muetterzentrum-beckum.de/.
Anmeldungen werden unter info@famos.ennigerloh.org , 01573 – 30 64 64 9 oder über den Anmeldebutton auf der FaMos-Homepage entgegengenommen.
Wer an der FAMILIENZEIT teilnimmt, muss seine Kontaktdaten in eine Anwesenheitsliste eintragen. Zudem gilt die 3G-Regel. Diese Kontaktdaten werden 4 Wochen aufbewahrt und dann vernichtet, falls das Gesundheitsamt nicht vorher die Herausgabe der Informationen fordert.

Auf dem Bild: Bettina Boomgaarden und Maria Makowlew

Copyright 2022. Mütterzentrum Beckum e. V. - All Rights Reserved.